16. HOYWOJ CityLAUF 2023

Insgesamt 2301 gemeldete Startwillige und 2018 Zieleinläufe konnten wir in diesem Jahr registrieren. Unser Starterfeld erstreckte sich über eine Alterspanne von 10 Monaten bis 82 Jahre. Von strahlendem Sonnenschein begleitet, füllte sich das Sportforum pünktlich zum ersten Startschuss um 11.00Uhr.

Besonders beeindruckten uns die Teilnehmerzahlen bei den Schulläufen. Vertreter unser zahlreichen Sponsoren setzten einen Startschuss nach dem anderen und in jedem Wettbewerb glühten die Laufschuhe vom schnellen Laufen bis zur Zielgeraden. Für alle stieg die Spannung der Erstplatzierten bis zum Schluss der Veranstaltung, denn auch im offenen Zeitfenster von 15:00 – 16:00Uhr waren Teilnehmer für alle Wettbewerbe gemeldet und gingen an den Start.

Im groben gerundeten Überblick unser Endresultat für die einzelnen Wettbewerbe:

15 Finisher  => 5 x 2 km – VBH-Firmathlon

67 Finisher => 10km – Volkslauf der Lausitzer Seenland Stiftung

41 Finisher => 4 km – WochenKurier Leserlauf

14 Finisher => 4 km – Lichtenauer-Walking

40 Finisher => 2 km – MAJA-MÖBEL-Volkslauf

25 Finisher => 1 km – Handicap-Flitzer

155 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 1

187 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 2

205 Finisher => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 3

144 Finisher  => 1 km – VBH-Grundschul-Lauf Klassestufe 4

330 Finisher => 2 km – Ford-Kieschnick-Schul-Lauf Klassestufe 5-6

232 Finisher => 2 km – Ford-Kieschnick-Schul-Lauf Klassestufe 7-8

234 Finisher => 3 km – IKK classic-Schul-Lauf Klassestufe 9-12

66 Finisher => 555 m – VVO-Mini-Flitzer (für Kinder, die ohne Begleitung laufen und noch nicht die Schule besuchen!)

248 Finisher => 555 m – Wohnungsgesellschaft-Familien-Flitzer

15 Finisher => 10 m – VdK-Windel-Flitzer (für Krabbbelkinder, die noch  nicht laufen können)

Ab 16:15UHr überreichte unsere diesjährige Medaillenfee, unser SC-Bär gemeinsam mit den Laufsponsoren viele edle Preise, Medaillen und Urkunden.

Alle Ergebnisse und Zieleinlaufvideos online noch einmal abgerufen werden.

Ergebnisse – HOYWOJ CityLAUF (sportclub-hoyerswerda.de)

Zum Schluss möchten wir die vielen positiven Rückmeldungen an die fast 120 Helfer, unsere Partner, Förderer und Sponsoren weitergeben, denn nur gemeinsam können wir solch eine Veranstaltung durchführen. Die Starter waren nicht nur zum Laufen auf unserem Areal, sondern fühlten sich neben der Laufstrecke sehr wohl und bedankten sich oft dafür.

Nun kommt bei uns ORGA´s die Nachbearbeitung und Auswertung der Veranstaltung. Wir werden alle Themen auf den Tisch bringen, sortieren, zählen, ausrechnen und auswerten. Nicht zu vergessen sind die Fotos und Finisherclips, die in den nächsten Tagen online gestellt werden. Also schaut immer mal wieder online bei uns vorbei.