Helfer für 14. HOYWOJ-CityLAUF gesucht

Die ambitionierten Läufer von Kitas, Schulen, Familien und Firmen der Region sind am 11. September 2021 wieder herzlich eingeladen, beim HOYWOJ-CityLAUF ihr Bestes zu geben. Registrieren, bewerten und rundherum umsorgen können die Organisatoren vom Sportclub (SC) Hoyerswerda die Sportler aber nur, wenn ihnen genügend helfende Hände zur Verfügung stehen.

In nicht weniger als 11 Wettbewerbe nimmt der SC Hoyerswerda in diesem Jahr Anmeldungen zum HOYWOJ-CityLAUF entgegen. Erklärtes Ziel der sportiven Breite ist es, so vielen Menschen wie möglich Zugang zu einem Event zu geben, das sich in den 14 Jahren seines Bestehens zum überregionalen Großereignis entwickelt hat.

Alle Informationen stehen unter: https://hoywojcitylauf.sportclub-hoyerswerda.de/

Mit steigender Teilnehmerzahl und den Herausforderungen der Pandemie wuchsen auch die organisatorischen Anforderungen und der personelle Aufwand. Darum suchen die Organisatoren noch freiwillige Helfer. Die Anforderungen an die Unterstützer sind so schlicht wie wichtig. Sie sollten mindestens 16 Jahre alt und am 11. September 2021 in der Zeit von 09:30 (Einweisung) bis 18:30 Uhr einsatzbereit sein. Wohlgemerkt: Bei jeder Wetterlage. Sie müssen im Besitz eines Handys sein, um beispielsweise auf der Strecke einem verletzten Läufer Hilfe heranholen zu können. Und sie sollten sich nicht scheuen, kreuzenden Radfahrern oder Fußgängern mit höflichem Nachdruck zu begegnen.

Wer nicht auf, sondern an der Strecke seinen Beitrag zum größten Stadtlauf in Hoyerswerda leisten möchte, kann sich beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter 0 35 71 / 40 66 79 als Helfer melden.