Die Sonne lacht und ermutigt uns das schöne Wetter im Freien zu nutzen. Anlaufziele, die uns im Frühling in die Gemeinschaft locken, können leider gerade nicht genutzt werden. Einen leckeren Eierkuchen mit einem Glas roter Brause oder einer Weinschorle oder allgemein die Biergartenstimmung ist nur verschoben, bis wir gesund und risikoarm wieder gemeinsam etwas unternehmen können.

Bis dahin sollten wir uns trotzdem fit halten. Dazu gibt es viele Varianten. Als erstes sollten wir das Angebot des schönen Wetters nicht ausschlagen. Vitamin D, Endorphine und Dopamin tanken. Das holt uns aus dem Winterschlaf und stärkt unser Immunsystem.

Gerade genau das Richtige.

Auf keinen Fall sollte auf den langen Spaziergang, das Walken und Laufen verzichtet werden, wenn auch ohne mit der langjährigen Freundin, in der geliebten Sportgruppe oder dem Laufkumpel. Allein unterwegs sein ist für viele gerade eine Umstellung, aber mit dem Blick nach vorn, ist die Freude auf die gemeinsamen Aktivitäten im gesunden und fitten Trainingszustand eine sehr gute Aussicht.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen HOYWOJ-CityLAUF 2020!