Wir suchen freiwillige Helfer für die Absicherung des 15. HOYWOJ-CityLAUF

Das große sportliche Familienevent, der HOYWOJ-CityLAUF steht vor der Tür. Auf 3 verschiedenen Laufstrecken, können 11 Wettbewerbe absolviert werden. Ob Groß oder Klein, für jeden ist etwas dabei. Zahlreiche Anmeldung füllen bereits das Meldeportal und stetig werden es mehr. Alle Wettbewerbe im Überblick findet man auf unserer Homepage:

Wettbewerbe – HOYWOJ CityLAUF (sportclub-hoyerswerda.de)

So ein großes Event funktioniert am besten mit vielen fleißigen Händen. Wir suchen noch dringend Ordner für die Absicherung der Laufstrecken, aber auch als Helfer in anderen Bereichen oder Unterstützung im Aufbau- und Abbauteam.

Die Anforderungen an unsere Ordner sind so schlicht wie wichtig. Sie sollten mindestens 16 Jahre alt und am 17. September 2022 in der Zeit von 09:00 (Einweisung) bis 17:30 Uhr einsatzbereit (nach Absprache auch halbtags) sein. Wohlgemerkt: Bei jeder Wetterlage (von der Sonnencreme bis zum Regenschirm). Sie müssen im Besitz eines Handys sein, um beispielsweise auf der Strecke einem verletzten Läufer Hilfe heranholen zu können. Und sie sollten sich nicht scheuen, höflich und bestimmt kreuzenden Radfahrern oder Fußgängern mit Nachdruck zu begegnen.

Zum Dank für den Einsatz bekommen sie von uns einen Verpflegungsbeutel für die Zeit deines Einsatzes, sowie ein aktuelles T-Shirt der Veranstaltung und 20,00Euro (Aufwandsentschädigung für einen Ganztageseinsatz) nach Rückgabe der bereit gestellten Warnwesten und Infomaterialien.

Wer nicht auf, sondern an der Strecke seinen Beitrag zum HOYWOJ-CityLAUF leisten möchte, kann sich beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter der Mail:

info@sportclub-hoyerswerda.de

melden !