2015 laufen unsere Kitakinder mit Transponder beim 555 m VVO-Kita-Lauf

,

Beim diesjährigen 9. HOYWOJ DAK-Citylauf wird es erneut zu einem Wettstreit der Kindergartenkinder kommen. Ein dichtes Gedränge wird auf der Strecke herrschen, wenn die vielen Kinder über 555 Meter im VVO-Kita-Lauf auf der Straße des Friedens um den Sieg rennen.

Für die Abteilung Kindersport des SC Hoyerswerda ist dieser Lauf besonders spannend, da viele Kinder aus den Partnerkitas an den Start gehen. Wie bereits in der Vergangenheit, wird es wieder zwei Läufe geben. Vorschulkinder ohne Begleitung starten um 15.40 Uhr und kleinere Kindergartenkinder, die mit Begleitung laufen möchten, starten 15.50 Uhr.

Das Maskottchen des Sportclub Hoyerswerda, der SC-Bär, und der VVO-Mobilius werden die Kinder beim Lauf unterstützen und anfeuern. Ein Novum für alle kleinen Sportler und auch den Sportclub Hoyerswerda als Ausrichter wird die echte Zeitmessung bei den Kindergartenläufern sein. Sie dürfen erstmals mit einer Startnummer, die mit Transponder versehen ist, starten und werden am Wettkampftag bei der Anmeldung im Computer der Zeitmesstechnik erfasst.Das bedeutet einen höheren zeitlichen Aufwand für alle Beteiligten bei der Einzelanmeldung am Wettkampftag, aber auch eine automatische Zeitmessung, die Verwechselungen beim Zieleinlauf unmöglich macht.

Auch für die Kitas geht es wieder um viel – schließlich wird die prozentual teilnehmerstärkste Kita mit einer anschließenden Veranstaltung ausgezeichnet und bekommt einen besonderen Preis.

8.Citylauf 555mVVO-Kita-Lauf 2015

Alles Informationen erhalteb sie unter folgendem Link:  VVO Kita-Lauf 2015