4 km VBH-Lauf vor allem für Schüler interessant

,

4.000 Meter, also nur rund 4.000 Schritte, sind beim VBH-Lauf zu absolvieren, der im Rahmen des 9. HOYWOJ DAK-Citylaufes durch den Veranstalter Sportclub Hoyerswerda e.V. am 12.9. stattfinden wird. Die Aktiven laufen die 2-km-Runde zwei Mal. Der Weg zum Sieg kann dabei sehr lang werden, das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre. Spannung ist garantiert!

4.Citylauf 4kmVBH 2015

In der Vergangenheit gab es immer wieder kurz vor dem Ziel noch Veränderungen in den Platzierungen. Um 16:00 Uhr beginnt der Lauf für die Jungen und nur zwei Minuten später werden die Mädchen die Strecke in Angriff nehmen. Es gibt jeweils eine Wertung für die neunte und zehnte Klasse sowie für die elfte und zwölfte Klasse, die natürlich ebenfalls wie die Gesamtwertung in männlich und weiblich unterteilt wird.

Laufsponsor sind, wie bereits beim Firmathlon, die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, die sich auch für diesen Lauf wieder einiges für die Sportler einfallen lassen!