Neue Sportgeräte, ein buntes Sportfest und ein schöner Tag im Zoo…

….all das warten auf die “teilnehmerstärkste Kita, Grundschule und Sekundarstufen”-Sieger.

Am gestrigen Abend wurde in einem kleinen feierlichen Rahmen allen Sponsoren, Förderern, Unterstützern und Helfern für ihr großes Engagement zum 6. HOYWOJ-DAK-Citylauf gedankt.

In einem kleinen Film von Karl-Heinz Neubecker wurden viele beeindruckende Momente gezeigt, sodass Rührung uns Staunen im Forumsaal der Lausitzhalle aufkam. In einer kurzen Präsentation wurden dann die Teilnehmerzahlen, Statistiken und überzeugende Bilder von Daniela Fünfstück gezeigt.

Alle Anwesenden waren zufrieden mit der sehr gelungenen Veranstaltung und ganz speziell

die Kita “Wirbelwind“,

die Grundschule “Am Park” und

das “Christiliche Gymnasium Johanneum Hoyerswerda”

waren stolz auf ihre Kinder und Schüler, welche zahlenmäßig die Stärksten zum Citylauf waren und somit die Wettbewerbe “teilnehmerstärkste Kita, Grundschule und Schule der Sekundarstufen” sicherten. Mit einem riesen Wanderpokal, eine Medaillie und einer speziellen Überraschung gingen die Lehrer und Erzieher nach Hause.

Auswertung Schulen und Kitas 2012

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Und ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Förderer und Helfer!