10 Jahre HOYWOJ-DAK-City-Lauf: Wir bewegen Menschen für ein gemeinsames Sporterlebnis

,

DSC06811

Am 07.07.2007 fiel der erste Startschuss für den HOYWOJ-DAK-City-Lauf in der Altstadt von Hoyerswerda. Insgesamt 1142 kleine und große Teilnehmer kämpften um die Plätze auf dem  Siegerpodest. In den folgenden Jahren stieg die Anzahl der Sportler stetig und der HOYWOJ-DAK-City-Lauf entwickelte sich zur größten Laufveranstaltung in Hoyerswerda. Vom Windelflitzer über 10 m bis zum DAK-Hauptlauf über 10 km ist für jede Altersklasse eine Herausforderung dabei.
In diesem Jahr starten wir am 10.09.2016 um 11:30 Uhr unsere bereits 10. Auflage des HOYWOJ-DAK-City-Laufes in Hoyerswerda mit dem VBH-Firmathlon. Es ist nicht nur ein Jubiläum, es ist ein Veranstaltungstag mit einigen Überraschungen und neuen Läufen. In diesem Jahr wird der begleitete Kita-Lauf wegfallen, dafür gibt es den Familien-Flitzer-Lauf. Und hier spielt die Zusammenstellung der Familienmitglieder keine Rolle – die Hauptsache ist das gemeinsame Sporterlebnis für Mutti, Vati, Kinder, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Tante und Onkel!
Mit dem Handicap-Flitzer-Lauf möchten wir einer weiteren sportbegeisterten Personengruppe die Möglichkeit der Teilnahme geben. Beide Läufe werden wertungsfrei gestartet und laufen unter dem olympischen Gedanken „Teilnahme zählt“.
Der Sportclub Hoyerswerda als Ausrichter und Organisator ist dankbar für die langjährige Zusammenarbeit mit allen Sponsoren und Partnern. Auch in diesem Jahr gehen die DAK Gesundheit, der Verkehrsverbund Oberelbe, die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, das Autohaus Ford Kieschnick, die Lichtenauer Mineralquellen und Radio Lausitz wieder an den Start.