Wir sagen DANKE an alle Mitwirkenden des 9. HOYWOY-DAK-Citylaufes

Ein neuer Teilnehmerrekord mit insgesamt 2.002 Sportlern beim 9. HOYWOY-DAK-Citylauf 2015 zeigt uns die positive Entwicklung unserer Sportveranstaltung. Gemeinsam mit unseren Sponsoren, Partnern, Helfern, Vertretern der Schulen und Kita’s ließen wir den 12. September 2015 noch einmal im Forumsaal der Lausitzhalle Revue passieren. Wir ehrten die teilnehmerstärksten Schulen und Kita’s und auch zahlreiche Helfer nahmen unsere Einladung für diesen Dankes-Abend an. In einem emotionalen Film fasste unser Film- und Fotopartner K.-H. Neubecker den Tag in 14 Minuten zusammen und im Anschluss nahmen in entspannter Atmosphäre unsere Sieger ihre Preise entgegen.

DSC_0013

Der Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Kita 2015 wurde an die Kita Wirbelwind aus Knappenrode übergeben. Die Zwerge dürfen sich nun auf einen Spielenachmittag im neu gestalteten „Lustgarten“ bei Eis-Uli freuen. Die Grundschule „Am Park“ holte sich erneut den Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Grundschule, verbunden mit einem Gutschein für eine sportliche Filmvorführung in den neuen Räumen der Kufa Hoyerswerda. Auch das Christliche Gymnasium Johanneum Hoyerswerda hat sich den Wanderpokal wieder erkämpft und ebenso einen Gutschein für eine Filmvorführung in den neuen Räumen der Kufa Hoyerswerda erhalten. Wir wünschen unseren Preisträgern viel Spaß bei der Umsetzung ihrer Gewinnergutscheine. Für das nächste Jahr wurde das neue Bewertungssystem zur Ermittlung der erfolgreichsten Schulen und Kitas vorgestellt. Dann haben nicht nur die Teilnahme, sondern auch die erreichten Leistungen einen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

DSC_0019

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für alle fleißigen Hände vor Ort oder im Hintergrund, die finanziellen und materiellen Unterstützungen und den umfangreichen Zeitaufwand, den viele Menschen geleistet haben, bedanken. Nur mit diesem großen Netzwerk können Veranstaltungen in dieser Größe funktionieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit jedem von Euch im September 2016!!