Spannende Läufe beim 1 km Grundschul-Lauf

,

Am 12.9.2015 wird Hoyerswerda wieder zur Sportstadt. Der HOYWOJ DAK-Citylauf findet traditionell im Rahmen des Stadtfestes statt, diesmal schon in 9. Auflage. Dazu wollen wir Ihnen heute den Grundschul-Lauf über einen Kilometer vorstellen. Auch die Grundschüler haben in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ihre läuferische Klasse unter Beweis zu stellen.

Über die Distanz von einem Kilometer werden die Erst- bis Viertklässler versuchen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Die Laufstrecke verläuft ein wenig anders als die der Läufe über zwei oder mehr Kilometer. Um alle kleinen Läufer sehen zu können, sollten sich die Zuschauer vor allem am Fahrradweg an der Elster und der B 97 einfinden.

Im Start- und Zielbereich an der Straße des Friedens sind dann wieder spannende Duelle zu erwarten. Für die einzelnen Klassen gibt es natürlich eine separate Wertung und auch wieder eine Unterteilung in männlich und weiblich. Der erste Startschuss für die Jungen der ersten Klasse erfolgt um 13 Uhr. Alle 10 Minuten erfolgt dann ein neuer Start. Zum Abschluss gehen die Mädchen der vierten Klasse um 14:10 Uhr auf die Strecke.

Wir freuen uns auf viele spannende Rennen und wünschen den Besten den Sieg! Gleichzeitig drücken wir den Grundschulen die Daumen, denn die teilnehmerstärkste Grundschule erhält vom Sportclub Hoyerswerda e.V. den großen Wanderpokal und einen besonderen Preis!

7.Citylauf 1kmGrundschullauf