Noch knapp drei Wochen…

Die Organisation des 4. HOYWOJ-DAK-Citylauf in Hoyerswerda läuft auf Hochtouren. Die Meldungen der Schulen sind schon eingegangen und auch in der Gesamtwertung sind schon jede Menge Onlineanmeldungen registriert. Mitlaufen kann Jeder, von Jung bis Alt auf allen Strecken vom VVO-Kita-Lauf (555 m), Seenland-Messe-Grundschul-Lauf (1 km) über Ford-Kieschnick-Jubiläumslauf (2 km), VBH-Lauf (4 km) bis zum Lichtenauer-Walking (4 km) und DAK-Hauptlauf (10 km). Der Sportclub Hoyerswerda erwartet über tausend teilnehmende Sportler in allen Wettbewerben. Ein besonderes Highlight wird auch in diesem Jahr der VVO-Kita-Lauf sein. Mit „Mobilius“ dem Maskottchen der VVO und dem Sportclub-Bären geht es quer durch den Zoo und der legendäre ADI wird als Moderator alle kleinen Teilnehmer anfeuern und sie im Ziel mit einer Überraschung begrüßen.

Als Besonderheiten gelten die Prämierung des besten Kostüms im DAK-Hauptlauf und die diesjährigen „Fit 50+ Sportspiele“ des Sportbundes Bautzen e.V. Start und Ziel wird in diesem Jahr auf der Schlossstrasse in Höhe des „Schwarzen ;arktes“ sein. In diesem Bereich werden sich unsere Sponsoren mit vielerlei Aktivitäten präsentieren. Neben der Zieleinlaufsversorgung mit Lichtenauer Getränken und dem Spielpark der VVO und DAK für Kinder und Erwachsene wird sich auch das Autohaus Ford-Kieschnick präsentieren.